home
news
über mich
meine Hunde
DogDance
Angebote
Seminar- Termine!!!
Galerie
Fotos meiner Hunde
Videos
Gästebuch
Links
Impressum/Kontakt

Katja  das bin ich.  

Ich bin an einem  6. Juli in Augsburg geboren und lebe in Ochsenhausen/Wennedach. Als ich in mein damaliges Häuschen mit Garten zog, durfte ich mir endlich den langersehnten  Wunsch erfüllen einen Hund anzuschaffen. Als ich Kind war, lebten zwei Hunde in unserem Haushalt. Sie lebten mit uns, das war aber auch alles und als Erwachsener wollte ich es besser machen, als meine Eltern damals. Ich hatte es nie vor, aber ich entschied mich ausgerechnet  für ein armseliges Geschöpf aus einem italienischen Tierheim, das wir dort gesehen und gleich mitgenommen haben.

Da ich mir mit diesem Hund sofort einen Problemhund ins Haus holte, musste ich mir unverzüglich breitgefächertes Wissen rund um den Hund aneignen. (Ich dachte vorher, ich wüsste das Wichtigste bereits- weit gefehlt).

Doch damit nicht genug: Kaum war der abgemagerte Italiener bei mir häuslich geworden, jubelte man mir einen kranken und vollkommen unerzogenen Jack Russel unter – ich sagte natürlich nicht nein….und ich habe es nie bereut. Mit zwei nicht gerade einfachen Kandidaten erreichte ich nach einiger Zeit jedoch  Vieles. Wir absolvierten die Begleithundeprüfung und wechselten so manche Hundeschule.

Da ich in den Hunden meine Berufung sah, musste ein arbeitsfreudiger Australian Shepherd her- der wiederum auch einige Macken mit sich brachte und oft sehr anstrengend ist. Und wieder war es nicht genug, ein musikalischer Hund, um Dogdancing zu betreiben musste es unbedingt noch sein. Meine Labi- Aussie- Mix-Hündin schien dafür ideal- und sie ist es auch. Ich schnappte mir die lebhafteste und süßeste Maus aus dem Wurf. Seit ich auch noch Border Collies mein Eigen nennen darf, bin ich restlos faziniert vom Lebewesen und Lebensgefährten HUND!

Aus reiner Liebhaberei gab ich damals schon selbst Gruppen- und Einzelstunden und konnte von Hunden einfach nie genug bekommen. Ich lernte von verschiednen Trainern wie man es macht, wie man es besser nicht macht UND wie ich es auf keinen Fall machen werde!

Aus unzähligen Büchern, Fortbildungen im Bereich Hundesport, Verhalten und Kynologie und in einem Praktikum erweiterte ich mein Wissen stetig. Doch die besten Lehrer die es gibt, sind meine eigenen Hunde, die mich täglich im Umgang mit ihnen unterrichten.

Nie hätte ich gedacht, dass diese intelligenten Vierbeiner zu meinem Lebensinhalt werden würden. Mit ihnen zu arbeiten, sie heranwachsen zu sehen, mit ihnen Spaß zu haben und auch so manchen Kummer zu teilen, ist für mich zur Passion geworden.

Heute bin ich glücklich darüber, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte, arbeite als Hundetrainer, gebe Seminare und darf mich Border Collie Züchter (VDH/FCI) unter dem Zwingernamen "of Silent Storm" nennen.

Dogdance, Tricks und viel Spaß mit 4 Pfoten!