home
news
über mich
meine Hunde
DogDance
Angebote
Seminar- Termine!!!
Galerie
Fotos meiner Hunde
Videos
Gästebuch
Links
Impressum/Kontakt

Auch wenn Dogdance noch relativ neu ist, so hat doch inzwischen sicher jeder Hundefreund davon gehört.

Darum werde ich das „Was ist das?“ sicher nicht mehr erklären müssen.  

Für mich - und da stimmen mir sicher alle Dogdancer zu, bedeutet Tricktraining und Dogdance die absolute Verschmelzung zum perfektem Mensch - Hund - Team.

Es bedeutet für den Hund eine wundervolle Art der geistigen Auslastung, die Spaß macht und seinem Herrchen/Frauchen näher bringt.

Der Mensch darf seiner Kreativität freien Lauf lassen, darf besondere Kunststückchen seines Hundes fördern, neue Tricks erfinden und tolle Choreografien erstellen.

Tricktraining und Dogdance  ist für absolut Jedermann und Jederhund geeignet. Da es keine Pflichtelemente gibt, kann jedes Team auf seine ganz individuelle Eignung eingehen, muss keine Sprünge machen, oder muss nicht auf den Hinterläufen tanzen, wenn dies Körperbau und Alter nicht zulassen.

Druck und Drill haben beim Dogdancing nichts zu suchen.

Geduld, Verständnis für den Hund und Motivation sind die Zauberworte, die einem in dieser Hundesportart Spaß versprechen.

Dogdance, Tricks und viel Spaß mit 4 Pfoten!